pluspunkt
raute titel

TURA-TV auf YouTube

Sport kurz vor der Geburt

Dieses Kind bekommt auf jeden Fall Sport in die Wiege gelegt!
Julia und ihr Mann sind seit Jahren im Studio aktiv. Eine Schwangerschaft ist kein Grund mit dem Sport aufzuhören - im Gegenteil, es tut gut! 

Seht selbst, wie sportlich man zwei Wochen vor dem Geburtstermin noch sein kann.

Julia, wir wünschen Euch alles Gute und eine ganz tolle Zeit! :-) 

Zum Video: https://youtu.be/ykqqE6QnOKg

Sinem Özdemir - unsere Fussballerin

Dass Sinem Özdemir extrem gut kicken kann, hat sich mittlerweile sogar bis zum DFB rumgesprochen.
Weil bewegte Bilder oft mehr Aussagekraft haben als das geschriebene Wort, hat Alex sie mal auf dem Trainingsplatz besucht

Seht selbst: https://youtu.be/YEcYp57D2D4

Sinem, dir alles Gute auf deinem Weg, viel Erfolg und verliere niemals den Spaß am Fußball! 

Wer weiß denn sowas !? | Sport Edition

Sechs Fragen rund um den Sport erwarten euch im neuen Video. Fabi und Alex stellen sich gegenseitig Fragen, mit jeweils zwei Antwortmöglichkeiten. 

Auf den Verlierer wartet eine Strafe.

Ihr könnt gerne mitraten und uns wissen lassen, wieviele Fragen ihr richtig beantwortet habt, aber keine Angst - für euch gibt es keine Strafe! 

Viel Spaß beim Video.

https://youtu.be/KdIqJ7YhRmw

Black Friday Ausbeute 2021

Anfang November haben wir, als Sportverein, für zwei Wochen für obdachlose Menschen in Bremen gesammelt.

Das Ergebnis war sensationell! „Ich hätte niemals gedacht, dass wirklich so viel zusammen kommt. Aber es zeigt wieder ein Mal, was möglich ist, wenn genug Menschen an eine Idee glauben. Für solche Zwecke ist Social Media einfach ein Hauptgewinn. Die Idee kann schnell verbreitet werden. Danke an alle, die etwas beigesteuert haben!“, so Alex am Tag der Übergabe an die Bremer Suppenengel.

https://youtu.be/zA43gNthudE

Ein Tag im FSJ

Was macht man eigentlich während einem Freiwilligen Sozialen Jahr? 

Fabian Adam arbeitet seit August bei uns & Alex hat ihn einen Tag lang mit der Kamera begleitet. 

Wer schon immer mal Einblicke in die Sportarbeit bekommen wollte, schaut sich das neue Video an.

https://youtu.be/ZVgBc7wyxLs

Herzinfarkt & Herzrhythmusstörung

Die deutsche Herzstiftung informiert im Rahmen der „Herzwochen“ im kompletten November über das Thema Herzerkrankungen.

Passend dazu interviewte Alex drei Menschen, die unter Herzerkrankungen leiden. 

Sie sprachen über das Leben vor der Krankheit, über den Moment der Diagnose und welchen zentralen Stellenwert Bewegung und Tura dabei haben. 

 Ein emotionales Video, welches Betroffenen hoffentlich Mut macht! 

 https://youtu.be/TeQ81DiCKiU

"Sterne des Sports" - keinen großen Preis für Tura, aber…

Am 18. November wurde in Bremen Nord der  Silberne Stern des Sports verliehen. Mit ihrer Initiative „Sterne des Sports“ haben sich der DOSB und die deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken zum Ziel gesetzt, auf die Verdienste des Breitensports aufmerksam zu machen und diese entsprechend zu würdigen.

Alex Hartung wurde eingeladen, um bei der Übergabe dabei zu sein. Mit dabei ebenfalls Studio Trainer Dominik. Die Möglichkeit bestand, dass wir für unseren YouTube Kanal ausgezeichnet werden.

Am Ende gewannen die Weser Pinkies. Sie ermöglichen Brustkrebs-Patientinnen das Paddeln. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Tura gewann den vierten Platz, dafür gab es ein Preisgeld von 500 € sowie einen Gutschein fürs crowd founding.

Alex war am Ende aber keineswegs enttäuscht, im Gegenteil : „Wir waren hier. Das ist doch schon ein Erfolg! Eine Jury hat sich unsere Arbeit angeschaut, ein Projekt, das es erst seit 1 1/2 Jahren gibt. Klar wäre es schön gewesen, zu gewinnen, aber es geht um die Sache, vielmehr um die Menschen, die in den Videos zu sehen sind. Wir bleiben dran und ich bin überzeugt davon, dass diese Videos unendlich großes Potential haben. Weiter gehts, job’s not finished“, so Alex, am Abend der Verleihung. 

Er oder ich !? | Tura Bremen erste Herren

Niklas und Deividas sind Spieler in unserer ersten Herren, der Fußballabteilung.

In einem lockeren Frage-Antwort-Spiel mussten sie sich nur ganz spontan entscheiden zwischen „er oder ich“.  Wer ist z.B der bessere Fussballer !? Wer ist schneller und wer ist der Hübschere von Beiden !?

Danke für’s Vorbeischauen, Jungs, und der Plan ist, weitere Einblicke in den Alltag der ersten Herren zu geben.

https://youtu.be/Bllbmhrjrbs

Brigitte Karrasch und Alex Hartung im Einsatz für den Rehasport

Brigitte Karrasch und Alex Hartung von Tura Bremen referierten bei einer Fortbildung des Behindertensportverbandes für Übungsleiter aus dem Reha-Bereich. Foto: Tura-Pressestelle

Als erster Fachverband hat sich der Behindertensportverband Bremen (BSB) - hier der Bereich Rehabilitation - intensiv mit dem Thema Long- und Post-Covid auseinandergesetzt. Ziel war, Fortbildungen für die im Reha-Bereich aktiven Übungsleiter anzubieten.

Kürzlich konnte die erste Veranstaltung dieser Art in den Räumen von SFL Bremerhaven stattfinden. Als Referenten bei der achtstündigen Fortbildung für die verschiedenen Bereiche der Rehabilitation traten Tura-Trainerin Brigitte Karrasch und Alex Hartung auf. [Mehr...]

Die Bremer Suppenengel

Vom 1.-15. November sammeln wir bei Tura für obdachlose Menschen. Die Bremer Suppenengel verteilen es dann an bedürftige Menschen in Bremen.

Alex Hartung war zur Gast & sprach mit dem Geschäftsführer von den Bremer Suppenengeln, Dr Peter Valtink. 

„Die Menschen haben nicht nur den körperlichen, sondern vor allem auch den seelischen Hunger“, so Peter Valtink. 

Wenn ihr helfen wollt, guckt euch das letzte YouTube an oder schaut in unsere Sporthallen.

https://youtu.be/FvVHN-Aj7P8

Kein BLACK FRIDAY 2021

Es wird zunehmend kälter und dunkel. Bestimmt hat jede/r von euch zu Hause noch etwas rumliegen, was ein anderer Mensch sehr gut gebrauchen kann. 

„Gutes zu tun ist manchmal einfacher, als man denkt. Was bei uns zu Hause nur nutzlos verstaubt, können andere Menschen gebrauchen“, so Alex Hartung, Geschäftsführer von Tura Bremen. „Ich weiß, wie sozial engagiert viele Sportler/innen bei uns im Verein sind, so etwas können wir doch nutzen, hat zwar mit Sport wenig zu tun, aber ein Verein ist immer auch eine Gemeinschaft, genau das können wir jetzt zeigen“, so Alex weiter. 

Was wird gebraucht: Schlafsäcke, Isomatten, Rücksäcke,Herrenjacken, Herrenpullover, Herrenhosen, Herrenschuhe, Handtücher, alte Armbanduhren, Radios, Taschenlampen, Tupperdosen, erste Hilfe Kästen 

Handschuhe, Mützen, Schals, Stirnbänder

Was nicht: Anzüge, Mäntel, Oberhemden, Stoffhosen, Sakkos, Krawatten, Kleider, Röcke, Blusen, Koffer, Bettzeug, Decken

Wann: 01-15. November 

Wo: In den gekennzeichneten Eimern, in der Sporthalle/Studio. 

Danke für Deine Unterstützung! Nächste Woche kommt ein Video, mit dem Geschäftsführer von den Bremer Suppenengeln.

https://youtu.be/TtkgUFIP4b8

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport | Fabian Adam

Wer regelmäßig unsere Videos schaut kennt ihn bereits. Fabian Adam, 20 Jahre jung, seit 15 Jahren bei uns im Verein. Bekannt als Taekwondo Trainer. 

Sein neuer Job:  ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport. Gemeinsam mit Werder Bremen hat Tura Bremen ihn im August eingestellt. Er soll die Brücke zwischen Kitas, Schulen und dem Verein schlagen. „Das ist der beste Job, den man haben kann“, so Fabi.

Erfahrt mehr über ihn im neuen Video:
https://youtu.be/lCgCUsIJObE

Wie der Vater - so die Söhne

Wer erinnert sich an das Video mit Tobias Durlach !? Er wurde als kleiner Junge von seinen Eltern bei uns abgegeben. Seitdem ist er aus der Fußballabteilung nicht mehr wegzudenken! 

Damit die Durlach-Geschichte fortgesetzt wird, gibt es für seine beiden Jungs natürlich nur einen Verein. 

Im neuen Video seht ihr, wie schön Fußball aus Kinderaugen aussieht!

Viel Spass beim Schauen. 

https://youtu.be/8NdFNufrdYo

56 Mal auf dem Mount Everest | Gewinnspiel - Ende

Einen Monat lang wurden Schritte gesammelt. Über 50 Menschen haben mitgemacht. Knapp 1000 Nachrichten wurden uns geschickt.

Alex Hartungs Idee war es, gemeinschaftlich etwas zu erreichen und die Motivation zur Bewegung zu fördern.

„Ich dachte mir, es wäre cool, wenn jede/r das gibt, was im persönlichen Rahmen möglich ist - und alle davon profitieren. Eben den Vereinsgedanken stärken und in dem Fall durch die Kraft des Internets.“

Die Gesamtzahl der Schritte seht ihr im neuen Video.

Großes Dankeschön für’s Mitmachen - gerne wiederholen !?

Zum Video gehts hier:

https://youtu.be/ItBNOkl6r3o

Schritte sammeln | Wie viele an einem Tag !?

Anlässlich unseres Gewinnspiels, bei dem es darum geht als Gemeinschaft innerhalb eines Monats möglichst viele Schritte zu sammeln, hat sich Alex Hartung die Kamera geschnappt und versucht an einem Tag so viele Schritte wie möglich zu sammeln.

Wie viele sind es am Ende geworden?
2.000, 20.000 oder noch mehr?! 

Seht selbst. 

https://www.youtube.com/watch?v=aKMaf_i1XKY

Gewinnspiel | Wie viele Schritte schaffen wir !?

 

Unser Youtube Kanal wird immer größer und als kleines Dankeschön gibt es nun ein Gewinnspiel, mit tollen Preisen!  

Aber einfach so Dinge zu verschenken wäre viel zu leicht. Wir sammeln also alle gemeinsam einen Monat lang Schritte! 

Wie das funktioniert und was es zu gewinnen gibt, seht ihr im neuen Video:

https://youtu.be/8KuKvEo6JUg

Endlich wieder Musik

Endlich darf Turas Spielleuteorchester wieder musizieren. Die Truppe, um Wolfang Schmidt, war sehr glücklich, endlich wieder gemeinsam Musik machen zu können. 

Wenn auch nicht unter optimalen Bedingungen. So fand die Probe auf dem Rasenplatz an der Lissaerstraße statt. 

Die Gäste unseres Steakhauses bekamen so ein gratis Konzert & Alex Hartung fing die Stimmung mit der Kamera ein. 

Was daraus entstanden ist, seht ihr hier. 

https://youtu.be/vjsZNewSR1A

Solar auf dem Dach | Nachhaltigkeit im Sportverein

Anfang Mai haben wir das erste Video zum Thema Klimaschutz veröffentlicht. Wir wollen das Thema gemeinsam mit Euch anpacken und sind auf Eure Hilfe angewiesen. 

Heute zeigt euch Alex Hartung unsere Solaranlage, die wir seit 2012 nutzen. 

Das Gute an Solar ist: Es handelt sich hierbei um erneuerbare Energie.

Quasi wie ein Kühlschrank, der niemals leer geht! 

Zum Video gehts hier:

https://youtu.be/Gc-uhBkiWOk

Nachhaltigkeit im Sportverein | Interaktiver Klimaschutz

Klimaschutz ist ein Thema, welches uns alle betrifft. Wir wollen mit gutem Beispiel voran gehen und für die Zukunft die richtigen Schritte wählen. 

Was hinter der Idee steckt, erfährst Du im neuen Video:

https://youtu.be/hV4EdVUuUfA

Fairplaypreise vom Bremer Fussballverband für Tura-Sportler

Zwei tolle Fairnessaktionen, die belohnt werden müssen. Der Bremer Fussballverband ehrt zwei tolle Sportler aus Turas Fussballabteilung.

Tura-Präsident Dirk Bierfischer übergab die offiziellen Preise & zudem ein paar kleine Geschenke vom Verein. Veton Ibraimi & Krem Erkul freuten sich sehr.

Danke Jungs - Für die gelebte Fairness auf dem Platz!

Zum Video:

https://youtu.be/GfVk__XiBj0

Neuer Rasen | Koro Top Field Maker

Als Fußballer/in freut man sich, über gute Platzverhältnisse. Ein grüner Rasenteppich ermöglicht schnelleres spielen und senkt das Verletzungsrisiko. 

Rasenpflege ist eine Wissenschaft für sich & längst ein Berufsfeld, in dem viele Menschen arbeiten. 

Profivereine beschäftigen Greenkeeper, die modernste Technik und Wissenschaft miteinander verbinden.

 Markus Ahrens hat Anfang Juni den Koro Field Top Maker bei uns auf dem Hauptplatz getestet. 

Was das Besondere an dieser Maschine ist und wie genau sie im Einsatz aussieht, erfährst Du im neuen Video: 

https://youtu.be/VfcqQwziljk

Ein Verein - Ein Leben lang | Tobias Durlach

Ein Sprung in die Vergangenheit - 1986. Der sechsjährige Tobias Durchlach wird von seinen Eltern bei Tura abgegeben. Seit dem, ist er bei uns. Tobi gehört zur Fußballabteilung wie unsere Tore und die Bälle. 

Warum es für ihn nie einen anderen Verein gab, was das Besondere hier ist und welchem Verein er in der Bundesliga die Daumen drückt, erfahrt ihr im neuen Video. 

Ach ja…ganz zufällig lag beim Dreh ein Fußball rum, so konnten Alex Hartung & er eine Runde Elfmeter schießen. 

https://youtu.be/2y2YhjgxmcY

DIY Projekt | Riesenklettwand | Mit Fabian Adam

Keine Frage: Reiner ist unsere Allzweckwaffe, wenn es um Baustellen geht. Aber auch der Nachwuchs will gefördert werden.

Fabian Adam & Alex Hartung haben der Kreativität freien Lauf gelassen und ein neues Sportgerät gebaut und dabei alte Geräte wiederverwertet.

Wer weiß… vielleicht gibt es das bald zu kaufen?

Schaut gerne mal vorbei:

https://youtu.be/ED7RvBph7FQ

Ehrenamt im Fußball | Elfmeterschießen | Tim Wieses Handschuhe

Philip Anger ist stellvertretender Jugendleiter bei uns in der Fußballabteilung und seit 20 Jahren bei uns im Verein.

Was Tura für ihn so besonders macht, welche Aufgaben er hat und wovon er sportlich träumt, erfahrt ihr im neuen Video.

Außerdem: Ein Elfmeterschießen, zwischen ihm und Alex, mit besonderen Handschuhen! 

Zum Video: 

https://youtu.be/xrqr_2gJmDg

Neuer Schaukasten | Unser Präsident im Rapsong

Erneute Baustelle auf dem Tura Gelände. Heutiges Bauvorhaben: Ein neuer Schaukasten. Handwerker im Dienst - Tura Hausmeister Kevin Appelhoff, Allzweckwaffe Reiner Bauermann und Baustellenazubi Alex Hartung.

Wie der neue Schaukasten aussieht und wie Tura Präsident Dirk Bierfischer Teil eines Rap Songs wurde, erfahrt ihr im neuen Video.


https://youtu.be/-s8Qa50C92M

Ein Jahr Youtube | Lohnt es sich ?

Wir feiern unseren ersten Geburtstag!

Zeit auf das zurück zu blicken, was wir gemeinsam erreicht haben. Über 30 Videos, über 13.000 Aufrufe.
Vielen Dank, für Eure Unterstützung!

Jahr zwei beginnt & es wird weiterhin viele schöne Videos geben!

Ein kleines Best of wartet hier:

https://youtu.be/TnOy0A8JvYU

Beweglichkeitstraining mit Barbara | Ein Leben lang Sport

Sport machen lohnt sich! Das nur zur predigen bringt wenig. Es vorzumachen hingegen zeigt es noch viel deutlicher. Alex hat Barbara eingeladen, um euch vor den Bildschirmen zu zeigen, wie fit man im Alter noch sein kann - wenn man am Ball bleibt. Außerdem zeigt dieses Video, dass man sich trotz 45 jährigem Altersunterschied in der Sporthalle nicht verstecken muss - im Gegenteil!

Das Video soll euch ein wenig motivieren und euch eine weitere, ganz tolle und liebenswürdige Frau unseres Vereins zeigen.

Zum Video: https://youtu.be/QmrMtCxas64

Deutschlands älteste Trainerin!? | Mit Tura aufgewachsen

Helga Wohlers ist fast 88 Jahre alt und immer noch in der Halle als Trainerin aktiv! Wie es dazu kam, dass sie die Mittwochs-Frauensportgruppe vor 46 Jahren übernahm, welche Bedenken sie selbst davor hatte und warum es nie einen anderen Verein als Tura gab, erfahrt ihr im neuen Video.

Alex Hartung besuchte Helga, um ein wenig über schöne Erinnerungen und ein sportliches Leben zu sprechen.

Zum Video gehts hier: 

https://youtu.be/ZReap3yDpDQ

Online Training | Hinter den Kulissen

Seit Beginn der Pandemie versucht Tura Bremen so gut es geht online Training anzubieten. Diese Art von Training erfordert viel Planung, viel Kreativität der Übungsleiter und alle sind sich einig - es ist nicht das Gleiche wie das Training vor Ort! Eine Alternative, aber kein Ersatz!

Alex Hartung hat Fabian Adam beim Taekwondo-Training begleitet. 

Zum Video geht es hier:

https://youtu.be/TaXX1HHHKpY

Sport mit über 90

Alex Hartung war zu Besuch bei Eva und Fred Deelwater. Sie sind beide über 90 Jahre alt, seit fast 70 Jahren verheiratet und seit über 10 Jahren bei Tura.

Was genau ihr Geheimnis ist, was ihnen der Verein bedeutet und wie man auch im hohen Alter noch so fit sein kann - seht ihr hier.

https://www.youtube.com/watch?v=REQZpzSWF9s

 

 

Richtig Pinseln - So streicht man wie ein Profi

Unsere neuen Schränke für die Umkleidekabinen im Vereinszentrum sind geliefert worden. Bevor Alex und Reiner sie aufbauen, bekommen die Bänke noch einen frischen Tura-grünen Anstrich.

Was unser Präsident Dirk Bierfischer zu der Aktion sagt & warum unser Hausmeister Kevin als Dieb verdächtigt wird erfahrt ihr im neuen Video. 

Zum Video: https://youtu.be/aV4PnF_mRIM

Neue Schränke - Alte Bänke

Das Tura Vereinszentrum hat zehn neue Schränke in den Umkleidekabinen. 

Alex Hartung hat Reiner Bauermann beim Projekt „Schrankbau“ mit der Kamera begleitet. 

Wer interessiert daran ist, welche Komplikationen so ein Aufbau mit sich bringt & welche Sprüche unser Reiner dieses Mal wieder parat hatte, der schaut gerne mal bei unserem neuen Video vorbei. 

Zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=6cskocVlsH8

Eine neue Baustelle im Vereinszentrum

Reiner Bauermann hat zusammen mit Alex Hartung die Verletzungsgefahr in der Sporthalle minimiert.
Neben dem Handwerklichen steht vor allem eins ganz oben auf der Baustellen- to do-Liste: Spaß haben!

https://youtu.be/8E5QO5BdIaU

Spaß gegen Corona & Eine Überraschung

Reiner Bauermann (Vizepräsident Liegenschaften) & Alex Hartung hatten viel Spaß bei der Verschönerung der Sporthalle im Vereinszentrum. 

Es wartet eine kleine Überraschung für alle Vereinsmitglieder. Bis ihr das ganze live sehen könnt, schaut doch einfach mal das kurze Video an. 

Wir hoffen, dass wir euch damit ein wenig zum Lachen bringen können - denn ihr wisst ja: Lachen ist gesund & oft die beste Medizin! :)

Link zum Video: https://youtu.be/3AvhFOcg9z4

Ein (musikalisches) Stück Vereinsgeschichte.

Wolfgang Schmidt, seit 1965 im Verein, seit  1976 Abteilungsleiter des Spielleute -Orchesters von TURA Bremen macht einen überragenden Job. 

Wie sich der Spielmannszug in dieser Zeit entwickelt hat, was für Herausforderungen es gibt und was ihn so besonders macht, erfahrt ihr im neuen Tura Talk. 

Link zum Video: https://youtu.be/3VR4Sp8Yv50

Frauenpower!

Im neuen Tura Bremen Talk lernt ihr Kerstin Vennemeyer kennen. Eine Powerfrau, die hart für ihren Erfolg arbeitet.

Boxen und das als Frau: Gibt es da Vorurteile ? Ist es ein Männersport ? Bekommen Frauen im Sport genug Aufmerksamkeit ? Wie viel trainiert man als ambitionierte Freizeitsportlerin ?

Viel Spaß beim Video! :)

https://youtu.be/OVZzQkRReuQ

Der perfekte Laufschuh: Teil 2

So kann der perfekte Laufschuhe aussehen.

In Teil zwei geht es um konkrete Laufschuhe. Hier soll gezeigt werden, dass es sehr wohl große Unterschiede gibt & es besonders wichtig ist einen zu finden, der zu einem passt. So werden Verletzungen minimiert und das Laufen macht gleich viel mehr Spaß - denn bei Breitensportlern sollte es vor allem darum gehen.

Viel Spaß beim Video & noch mehr Spaß beim Besuch,bei Absolute Run!

https://youtu.be/0a4v8iNPf18

Bei Tura läuft's jetzt noch besser

Heute zu Gast beim TURA Talk , Grischa Lehmann, Geschäftsführer von Absolute Run Bremen. Es geht um das Thema Laufschuhe. Macht es Sinn, sich beraten zu lassen, auch wenn man "nur" Hobbyläufer ist oder walkt!? Worauf sollte man achten & woran erkennt man den perfekten Schuh?! In Teil 2 geht es dann um konkrete Schuhe . Ein sehr spannendes Thema! 1000 Dank an Grischa, für das super Video & ich denke... bei Tura läuft's jetzt noch besser!

Hier geht's zum Video: https://youtu.be/9mDgHnukAzE

Tura Talk mit Reiner Bauermann

Unser Vizepräsident für Liegenschaften, Reiner Bauermann, war zu Gast beim Youtube Tura Talk.

Alex stellte ihm 25 Fragen, die er kurz & knapp beantworten sollte. Am Ende gab es ein kleines handwerkliches Duell.

Eine Sache durfte natürlich auch hier wieder nicht fehlen: Eine große Portion Spaß!

Viel Spaß beim Video: https://youtu.be/LB0yMMwX-F8

BLACK LIVES MATTER !

Es gibt viele Unterschiede. Viele Gegensätze.

Hautfarben sollten dabei keine Rolle spielen!!

„Mir ist es in dieser Zeit besonders wichtig ein Zeichen zu setzen! Deswegen kam mir die Idee, für das Video. Wie immer im Sport, können wir nur gemeinsam etwas bewegen! Bitte teilt das Video, verbreitet die Botschaft!“ so Alex Hartung, Geschäftsführer von Tura Bremen.

Für den Sport - gegen Rassismus! GEMEINSAM!

Hier gehts zum Video: https://youtu.be/1npCYQ_GW_c

Tura Talk Fabian

Trainer. Wettkämpfer. Unfassbar sympathischer Typ.

Beim neuen Tura Talk war Fabian Adam zu Gast. Fabian macht zur Zeit sein Abi & ist nebenbei in der Taekwondo Abteilung super fleißig. Als Trainer & als Wettkämpfer.

 Alex und er reden über die Unterschiede dieser verschiedenen Rollen Vorbilder & was Fabian motiviert.

Viel Spaß beim Video:

https://youtu.be/TcfBk05PMuo

Sportquiz mit Alex

5 Fragen, aus dem Sportbereich, bei denen ihr einfach mit raten könnt.

Nicht nur Wissen ist gefragt, sondern auch ein bisschen Glück, beim Schätzen. 

Hier kommt ihr direkt zum Video: 

https://youtu.be/MnxF65mFeNQ

 

Gefällt euch das Video? Dann gebt uns gerne eine Rückmeldung!

33 Fragen an unsere Präsidenten

Dirk Bierfischer war zu Gast beim Tura Talk.

Alex stellte ihm 33 Fragen, die Dirk vorher nicht kannte. Es gab nur zwei Regeln: Er musste sie intuitiv und so kurz es geht beantworten.

Das Ergebnis: Viele Infos und Spaß!

Hier gehts zum Video:
https://youtu.be/XL1yqrtmik8

Markus und Alex - Spass bei der Arbeit

Wer Markus und Alex kennt weiß, dass die Beiden gerne und viel lachen! Genau das wollen sie, gepaart mit Fachkompetenz, an ihre Teilnehmer im Studio und diversen Rehagruppen weiter geben.

Im neuen Tura Talk erfahrt ihr, wie Markus eigentlich zu Tura gekommen ist, was er alles macht, was für ihn das Besondere an Tura ist und vielleicht ist ja der ein oder andere Spruch dabei, der euch zum Lachen bringt! :)

 „Das Video ist von der Stimmung und vom Inhalt etwas, das den Zuschauern hoffentlich etwas Spaß auf den Bildschirm zaubert“, so Alex Hartung.

„Ich war etwas aufgeregt, aber das Gespräch war super und ich hoffe es gefällt den Leuten“, so Markus Berger nach dem Dreh.

Hier gehts zum Video: https://youtu.be/wB4dpFDybkI

Youtube & Instagram - zwei neue Projekte bei Tura Bremen

Der Start für beide war eigentlich anders geplant - dann kam jedoch Corona dazwischen.

„Social Media ist eine unfassbar große Chance, das bunte Vereinsleben zu teilen. Sobald der normale Sportbetrieb wieder startet, will ich genau das zeigen. Der Verein hat so viele verschiedene tolle Menschen und Angebote. Ich bin gespannt, wie unsere Mitglieder das aufnehmen.

Ich werde da sehr viel Energie reinstecken und bin natürlich dankbar für konstruktives Feedback. Das Ganze kann nur laufen, wenn Leute mitmachen und Lust drauf haben. Wenn es nicht klappt, haben wir es wenigstens versucht!

Auch wenn Corona unser Leben gerade sehr stark einschränkt, über das Internet können wir verbunden bleiben - natürlich auch nach der Corona-Krise!“, so Alex Hartung, Geschäftsführer von Tura.

Hier gehts zum ersten Youtube Video von Tura:
https://youtu.be/aoMsfLeLvTE

Der offizielle Tura Instagram account lautet: turabremen