pluspunkt
raute titel

Sportabzeichen Archiv

Sportabzeichen-Aktion von Tura und Martinshof

Sportabzeichen-Aktion von Tura und Martinshof

Die Teilnehmer am Sportabzeichen nahmen freudig bei Tura ihre Urkunden entgegen: Kirstin Speckmann, Asterios Karalivanos, Benjamin Schmidt, Tura-Sportabzeichen-Beauftragter Horst-Dieter Thiel, Sandra Kohrs, Sabine Rausch, Martinshof-Ergotherapeut Guido Häger, Fabian Berg und Matthias Meyer (von links).

"Wir machen das Sportabzeichen", hieß eine Aktion von Tura und der Werkstatt Bremen (Martinshof). Junge Frauen und Männer, die beim Martinshof beschäftigt sind, zeigten bei ihrem regelmäßigen Training, dass sie sich nicht unterkriegen lassen und mit viel Spaß und großem Ehrgeiz dabei sind.

Ihr Ziel, das Sportabzeichen bekommen, haben sie erreicht. Stolz nahmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jetzt die Urkunden von dem Tura-Sportabzeichen-Beauftragten, Horst-Dieter Thiel, entgegen.

Für den Film über die Sportabzeichengruppe hat der Kameramann von Tura TV, Wilfried Hoberg, den zweiten Sonderpreis des Wettbewerbs "SportIstCool" durch den Landessportbund erhalten.

Der Film kann hier auf YouTube angesehen werden:
http://www.youtube.com/watch?v=U8XK_B1ci28&feature=relmfu

Sportabzeichen bei Tura im Aufwärtstrend

Horst Thiel, Leiter der Sportabzeichen-Gruppe bei Tura, freut sich über die abgeschlossene Saison. Vierzehn Frauen und "gleichberechtigt" vierzehn Männer erwarben das Abzeichen. Beeindruckend dabei die Altersspanne: Die jüngste Teilnehmerin zählte 16 Lenze, der älteste Teilnehmer, Hans-Günter Herbst, war 77 Jahre alt und zeigte sich in absolut fitter Form.

Die Übergabe der Sportabzeichen erfolgte im Rahmen einer kleinen Feier im Steakhaus "Bei Jasmin" im Vereinszentrum, bei der der sportliche Leiter von Tura, Gerd Schweizer, und sein Vorgänger, Roland Klein, kurze Ansprachen hielten.

Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison und so startet im nächsten Frühjahr wieder die Sportabzeichen-Gruppe. Horst Thiel hofft wieder auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Weitere Auskünfte bei Tura, Telefon 613410.

Hans-Günter Herbst war der älteste Teilnehmer der Sportabzeichengruppe
Hans-Günter Herbst war der älteste Teilnehmer der Sportabzeichengruppe von Tura, rechts Horst Thiel. Foto: Gerd Schweizer

Sportabzeichengruppe von Tura beendet erste Saison

Mit einer kleinen Feier schloss die neu gegründete Sportabzeichengruppe von Tura ihre erste Saison ab. Im Beisein des sportlichen Leiters von Tura, Gerd Schweizer, und seines Vorgängers Roland Klein überreichte Prüfer und Übungsleiter Horst Thiel die Abzeichen und gratulierte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen.

"Das Sportabzeichen lohnt sich doppelt", betonte Gerd Schweizer, "einmal für die Fitness, aber auch für den Geldbeutel, denn die Krankenkassen honorieren das Sportabzeichen mit geldwerten Bonuspunkten." Schweizer ermunterte die Teilnehmer, sich bis zum Beginn der neuen Saison im März 2009 bei den zahlreichen Sportangeboten des Vereins fit zu halten. Außerdem teilte er seine Hoffnung mit, dass das Sportamt bis dahin die Anlagen wieder in einen brauchbaren Zustand versetzt. "Noch bis zum Spätsommer konnte man auf der Laufbahn eher Blümchen pflücken als vernünftige Zeiten laufen", so Gerd Schweizer.

Roland Klein dankte Horst Thiel für seinen unermüdlichen Einsatz, mit dem er diverse Hindernisse und "Kinderkrankheiten" des neuen Angebots überwunden hat.

Harald Knafla, Vertriebsleiter des Sponsors Gmünder Ersatzkasse (GEK), reiste aus Verden an und überreichte kleine Präsente. Knafla informierte über das Bonusprogramm seiner Kasse und beantwortete zahlreiche Fragen zur Gesundheitsreform. Knafla lobte das umfangreiche qualifizierte Gesundheitssportangebot von Tura und sagte die weitere Unterstützung zu. Ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen in der Vereinsgaststätte "Zum Turaner" rundete den Nachmittag ab.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sportabzeichen-Abschlussfeier von Tura: Sponsor Harald Knafla (GEK), Kerstin Roeder, Prüfer und Übungsleiter Horst Thiel, Karl-Heinz Winkler, Hildegard Wehr, Monique Bonanni-Zöller, Rolf Roeder, Ingrid Rother, Werner Böttjer, Bernt Hense und Stina Schultze (von links) freuen sich über die erfolgreich beendete erste Saison. Foto: Gerd Schweizer
Sportabzeichengruppe von Tura beendet erste Saison
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sportabzeichen-Abschlussfeier von Tura